Medien-Palette Hilfe-Center
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift NEON aus der Reihe an Stern Zeitschriften, geht es um die Arbeitswelt und ihre Veränderungen, gerade für die junge Generation. Für viele junge Menschen ist nicht mehr die Frage nach mehr Geld und Karriere im Job, sondern vielmehr der Komfort und der Spaß an und auf der Arbeit wichtig. Gibt es die Möglichkeit Auszeiten zu nehmen und das Leben außerhalb des Büros zu erleben und zu genießen?
Während die etwas älteren Semester noch beim Räuber und Gendarm-Spiel glücklich waren, wissen die Kinder von heute, dass die Polizeiarbeit von heute doch deutlich komplexer ausfällt als noch vor wenigen Jahren. Doch von ihrer Faszination und Spannung hat sie überhaupt nichts eingebüßt und begeistert weiterhin Kinder - und oft auch die Erwachsenen. Die Kinderzeitschrift GEOlino ist sich der Faszination natürlich ebenfalls bewusst und hat ihren Leitartikel der aktuellen Ausgabe auf dieses Thema konzentriert.
Suchen erwachsene Leser das auflagenstärkste, wöchentlich erscheinende Nachrichtenmagazin, so finden sie es mit der Zeitschrift DER SPIEGEL. In diesem Leitmedium haben auch noch so kontroverse Themen ihren Platz, so dass die Zeitschrift auch großen Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung hat. Aber was lesen Heranwachsende? Wer beschäftigt sich mit ihren Themen? Dein SPIEGEL heißt das Magazin aus dem Spiegel-Verlag, der genau diese Aspekte abdeckt.
Mit dem Jugendmagazin BRAVO erhalten Jugendliche im Lesezirkel Die Medien-Palette immer taufrisch die wichtigsten Neuigkeiten rund um Ihre Idole und Stars der nationalen wie internationalen Entertainmentszene. Als Hauptzielgruppe spricht das Jugendmagazin die 12- bis 19-Jährigen an und informiert stets in der flippigen Sprache dieser. Auch wenn der Eurovision Song Contest 2010 nun bereits knapp einen Monat her ist, hat die BRAVO sich noch einmal mit unserem Star von Oslo "Lena" befasst.