Lesezirkel: Jetzt Zeitschriften wählen und Lesemappe online bestellen!
Zeitschriften-News
Apr
19

Jubiläum in Apolda und Halle: Niederlassungen der Medien-Palette werden 20 Jahre alt

Zwanzig Jahre ist es nun her, dass Reinhard Seyfferth gemeinsam mit Leo Neugebauer in seinem heimischen Wohnzimmer den Grundstein für die Niederlassung des Lesezirkels - Die Medien-Palette in Apolda legte.

20 Jahre Lesezirkel Die Medien-Palette Apolda

Seitdem hat sich viel getan: Das Einzugsgebiet wuchs und wuchs, bald schon belieferte der Lesezirkel die Medien-Palette auch Kunden in Erfurt, Gotha, Nordhausen und Halle. 1995 Schließlich wurde das gesamte Gebiet getrennt und Leo Neugebauer übernahm die Geschäftsführung der Niederlassung in Halle.

Das Prinzip des Lesezirkels die Medien-Palette ist schnell erklärt: Der Lesezirkel bezieht die Magazine druckfrisch von den Verlagen und versieht sie anschließend mit Schutzumschlägen. Die Kunden können so aus einem Angebot von über 180 Zeitschriften ihre persönlichen Lieblinge auswählen und zu ihrer individuellen "Lesezirkel-Collection" zusammen stellen. Diese wird dann im Wochentakt von den Zustellern persönlich bis an die Haustür geliefert. In der Niederlassung Apolda arbeiten heute drei festangestellte Mitarbeiter, rund 30 Freiberufler sorgen für die Zustellung. Dabei beliefern sie Kunden im Umkreis von 80 km um Apolda, z.B. in Weimar, Jena oder Erfurt. 25 Touren werden dafür in der Woche gefahren.

"20 Jahre der Lesezirkel die Medien-Palette in Apolda - das ist schon ein Grund zu feiern", freut sich Reinhard Seyfferth. "Eine besondere Auszeichnung für unsere Arbeit ist natürlich, dass noch heute mehr als 100 Kunden der ersten Stunde wöchentlich von uns beliefert werden." Gebührend begangen wird das Jubiläum am 17. Mai in der Festhalle zu Utenbach. Ein buntes Programm mit Musik und so mancher Gaumenfreude erwartet dann Kunden, Mitarbeiter und Ehemalige. Das genaue Programm will Seyfferth noch nicht verraten: "Das soll eine Überraschung werden."

News-Kategorie:

Zurück

          Aus unserem Angebot:

Lesezirkel Zeitschrift AD
Lesezirkel Zeitschrift Glamour
Lesezirkel Zeitschrift GQ
Lesezirkel Zeitschrift myself
Lesezirkel Zeitschrift VOGUE

Kategorien